Leveste

Aktuelle Meldungen

  • Seite 2 von 5

15.04.2016

Themenportal Leveste

Kandidaten sind komplett

Levester Wappen

Die Kandidaten für die Levester Ortsratswahl im September sind komplett. Demnach bewerben sich drei Parteien um die 7 Sitze im Rat der größten Ortschaft Gehrdens.

21.03.2016

Themenportal Leveste

Gute Beteiligung beim großen Rausputz in Leveste

Leveste räumt auf 2016

In diesem Jahr wurde die Mitmach Aktion „Leveste räumt auf“ gut angenommen. Sie wurde im Vorfeld durch verschiedene Medien und auch auf der neuen Levester Pinnwand angekündigt.

17.03.2016

Themenportal Leveste

Bürgerinitiative gegen Repowering

Windräder in Leveste

Mit der Gründung der Bürgerinitiative "BI Gegenwind Leveste" reagieren Bürger auf die plötzliche Wiederaufnahme des Levester Windparks als Vorrangstandort in das regionale Raumordnungsprogramm.

17.03.2016

Themenportal Leveste

Gespendete Bäume auf dem Friedhof sind gepflanzt

Die Bäume auf dem Friedhof werden gepflanzt

Vier Monate nach Beginn der Baumspendenaktion der Levester Senioren war es diese Woche soweit: 20 Bäume der Sorte Apfeldorn auf dem Levester Friedhof wurden von einer Fachfirma gepflanzt.

17.03.2016

Themenportal Leveste

Pro Leveste bestätigt Vorstand

Vorstand Pro Leveste

Vorstandswahlen und vor allem anstehende Projekte waren die Themen bei der Jahreshauptversammlung des Dorffördervereins Pro Leveste.

10.02.2016

Themenportal Leveste

Levester Kinderfasching

Clown Fusel

Seit über 25 Jahren veranstaltet der Levester Ortsrat den Kinderfasching. Auch in diesem Jahr war das Interesse der Levester Kinder samt ihrer Eltern sehr groß.

29.01.2016

Themenportal Leveste

Digitale Pinnwand in Leveste

Startscreen Levester Pinnwand

Seit dem 29. Januar 2016 verfügt Leveste über eine digitale Pinnwand. Für alle Bürger Levestes steht damit ein modernes Medium für Kleinanzeigen zur Verfügung, dessen Inanspruchnahme sogar kostenlos ist.

04.12.2015

Themenportal Leveste

Spende für die Jugendfeuerwehr

Judendfeuerwehr

Für großen Jubel bei der Jugendfeuerwehr Leveste/Redderse sorgte gestern Abend der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Leveste, Ernst-Richard Köper. Er übergab eine Spende in Höhe von 100 Euro an Jugendfeuerwehrwartin Antonia Plath.

29.05.2015

Themenportal Leveste

Spielplatz im Winkel generalüberholt

Au dem neuen Spielplatz

Ein unerwarteter Segen verschaffte dem Spielplatz Im Winkel nicht nur eine völlige Überarbeitung sondern auch völlig neue Spielgeräte - und das ohne Kosten!

15.05.2015

Themenportal Leveste

Das Gemeindehaus ist fertig

Gemeindehaus

Die gründliche Sanierung des Gemeindehauses ist nach fast 2 Jahren Bauzeit nun endlich abgeschlossen. Am 7. Juni wird das Gebäude offiziell eingeweiht.

16.04.2015

Themenportal Leveste

Der Thie hat wieder eine Bank

Bank auf dem Thie

Fast ein Jahr lang fehlte die Rundbank um den Baum auf dem Thie in Leveste. Jetzt wurde eine neue Sitzgelegenheit installiert.

22.01.2015

Themenportal Leveste

Levester Veranstaltungskalender 2015

Levester Veranstaltungskalender 2015

Der Ortsrat sowie die Vereine und Institutionen Levestes haben den Veranstaltungskalender 2015 verabschiedet.
Auch dieses Jahr werden in der Gemeinde wieder zahlreiche Aktivitäten angeboten.

19.01.2015

Themenportal Leveste

Levester Dorfkino plant mehrere Termine

Levester Dorfkino 2015

Pro Leveste plant auch für das Jahr 2015 wieder mehrere Vorführungen im Dorfkino. Für das erste Halbjahr stehen auch schon die Termine und Filme fest.

30.12.2014

Themenportal Leveste

Hochkarätige Konzertreihe in Leveste

Die St. Agathenkirche Leveste

Auf der Suche nach einem geeigneten Rahmen für die neue Konzertreihe BellaBarock ist die Organisatorin Eva Endel auf die St. Agathen Kirche in Leveste gestoßen. Die wegen ihrer einmaligen Fresken über die Landesgrenzen hinaus bekannte Kirche bietet für die drei Konzerte ein ideales Ambiente.

12.12.2014

Themenportal Leveste

SuedLink: TenneT schlägt Trasse östlich Hannovers vor

Die TenneT hat am 12. 12. 2014 den Antrag für die SuedLink-Trasse eingereicht. Dabei bleibt die Planung bei ihrem ursprünglich Vorschlag, die Trasse östlich an Hannover vorbeizuführen.

  • Seite 2 von 5
« zurück