Eine gute Nachricht ist, dass in unseren beiden großen Pflegeeinrichtungen in Gehrden alle Bewohnende geimpft wurden. Seit dem 01.02.2021 laufen die Impfungen in der Region Hannover im Impfzentrum auf dem Messegelände Hannover an. Die Stadt Gehrden hat ungefähr 1.200 Personen, die das 80. Lebensjahr vollendet haben, mit einem Schreiben darüber informiert.
Doch die Situation ist schwierig. Zurzeit steht für uns noch nicht genügend Impfstoff zur Verfügung. Aus diesem Grund ist die Anzahl der Termine zunächst begrenzt. Äußerst schwierig ist es schon einen telefonischen Kontakt mit der Hotline herzustellen oder auch das Impfportal zu erreichen. Dies war auch im Voraus zu erwarten.
Ich kann nur an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gehrden appellieren: Versuchen Sie weiter einen Termin zu bekommen und lassen Sie sich nicht verunsichern. Es werden alle Personen, die sich impfen lassen möchten berücksichtigt. Bitte haben Sie Geduld und Verständnis.
Die Bundesregierung hat allen Impfwilligen eine Impfung bis Ende September dieses Jahres in Aussicht gestellt. Es ist noch eine schwierige Zeit und ein harter Winter. Die Pandemie hat immer noch vielfältige Auswirkungen auf unseren Lebensalltag.
Die Verwaltung der Stadt Gehrden wird Sie weiter informieren, sofern es Neuerungen geben sollte.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Ihr
Cord Mittendorf
Bürgermeister