Leveste

Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 5

10.01.2018

Aktuelles

Neue Schöffinnen und Schöffen gesucht

Schöffenwahl

Die Stadt Gehrden sucht für die Amtszeit 2019-2023 neue Schöffinnen und Schöffen

11.11.2016

Themenportal Leveste

Michael Passior neuer Ortsbürgermeister in Leveste

Verabschiedung S. Hahn

In seiner ersten Sitzung wählte der neue Ortsrat der Gemeinde Leveste Michael Passior (SPD) einstimmig zum Ortsbürgermeister und Ludwig Giesecke (CDU) zu seinem Stellvertreter.

13.09.2016

Themenportal Leveste

So haben die Wahllokale gewählt

Wahlbereiche Leveste© pk

Für Leveste liegen Ergebnisse der Ortsratswahlen in drei Wahlbereichen vor: Leveste I und Leveste II sowie Briefwahlen. Hier sehen Sie die Ergebnisse sowie einen Ortsplan mit den Wahlbereichen.

12.09.2016

Themenportal Leveste

Ortsratswahlen: SPD knapp vorne

Wahlen

(pk) Obwohl die CDU in Leveste deutlich zulegen konnte, hat es nicht gereicht: Die SPD liegt bei den Gesamtstimmen hauchdünn vorne. An der Sitzverteilung im Ortsrat wird sich nichts ändern.

09.09.2016

Themenportal Leveste

Erster freier Internetzugang in Leveste

Freifunk

Die SPD Abteilung Leveste, geführt durch Michael Passior, und das Team der Ortsratskandidaten Anne Dobiéy, Achim Röver, Theresa Plath und Henning Wiese, spenden dem TV Jahn Leveste einen Router.

29.08.2016

Themenportal Leveste

Licht für das neue Bruchfeld

Solarlampe Bruchfeld

Total im Dunkeln lag bisher der kleine Durchgang von der Gehrdener Straße in das neue Bruchfeld. Jetzt wurde Abhilfe geschaffen.

20.08.2016

Themenportal Leveste

Gelungenes Familienfest bei strahlendem Wetter

Familienfest1

Eine neuartiges Angebot stieß am Freitag auf große Resonanz: das erste Levester Familienfest lockte rund 170 Besucher an.

08.08.2016

Themenportal Leveste

Chor-Proben beginnen wieder

Chor Logo

Nach der Sommerpause beginnen die Levester Chöre wieder mit ihrer regelmäßigen Probenarbeit.

23.06.2016

Themenportal Leveste

Osterstraße: 78 % der PKW's zu schnell

Tempo 30 Osterstr.

Eine Verkehrsmessung vom 17. bis 24. Mai in der Levester Osterstraße bestätigt den Eindruck der Anwohner: 78 % der PKW's waren zu schnell unterwegs, bei LKW's waren es sogar 87 %.

21.06.2016

Themenportal Leveste

MUM: 60 Kinder singen im Saal bei Behnsen

MuM Kinder

60 Kinder sangen am Montag im Gasthaus Behnsen vor restlos besetztem Saal unter dem Motto "Ein Stück für dich, ein Stück für mich".
Ein Bericht von Ilka Passior.

09.06.2016

Themenportal Leveste

Gelungene Premiere des Levester Frühstücks

Pro Leveste

Leveste ist bekannt für seine zahlreichen Aktivitäten und Angebote seiner Vereine. Seit vergangenem Sonntag ist eine weitere Attraktion hinzugekommen: das Levester Frühstück.

09.06.2016

Themenportal Leveste

Sozialverband gewinnt Boule-Turnier

Petanque

Das zweite Boule-Turnier auf der Anlage beim Sportheim hat die Mannschaft des Sozailverbandes Leveste für sich entschieden und konnte den Siegerpokal aus den Händen von Bürgermeister Cord Mittendorf entgegennehmen.

23.04.2016

Themenportal Leveste

Ehrung für Günter Baumgarten

Levester Loewe 2016 1

Mit der Verleihung des 5. Levester Löwen wurde am 22. April d.J. die Arbeit Günter Baumgartens für unsere Gemeinde besonders gewürdigt.

17.04.2016

Themenportal Leveste

Leveste wird heller und schöner

Straßenlaterne

Im Rahmen einer abendlichen Ortsbegehung durch den Ortsrat wurde festgestellt, dass die Beleuchtung von den bisherigen Straßenlaternen zu schwach ist.

15.04.2016

Themenportal Leveste

Kandidaten sind komplett

Levester Wappen

Die Kandidaten für die Levester Ortsratswahl im September sind komplett. Demnach bewerben sich drei Parteien um die 7 Sitze im Rat der größten Ortschaft Gehrdens.

  • Seite 1 von 5
« zurück