Leveste

Aktuelle Meldungen

  • Seite 4 von 5

03.05.2014

Themenportal Leveste

Heckenschnitt - was ist erlaubt und was nicht?

Hecke in der Osterstraße

Offensichtlich besteht einige Verwirrung bzgl. des zur Zeit gültigen Verbotes betreffs Heckenschnitt. Ursache ist wohl das neue Bundesnaturschutzgesetz, das erst seit 2010 in Kraft ist.

25.04.2014

Themenportal Leveste

Schieflage (mit Update!)

Ampel

Bei dem Unfall im Dezember 2012 dürfte die Rechtslage wohl klar gewesen sein: wer die Ampel umgefahren hat, der zahlt sie auch. Dass sie dann aber auch repariert wird, steht wohl in einem anderen Kapitel.

25.04.2014

Themenportal Leveste

Ob's was nützt?

Tempo 30 Schild Osterstr.

Ob es wohl an der Vermoosung des Schildes liegt, dass sich in der Levester Osterstraße kaum jemand an das vorgeschriebene Tempolimit von 30 km/h hält?

16.04.2014

Themenportal Leveste

Superschnelles Internet für Leveste?

Antenne Gerätehaus

Die Telekom wirbt in diesen Tagen sehr intensiv für sein Angebot, die Haushalte im ländlichen Bereich mit einer sehr schnellen Internet-Anbindung zu versorgen. Leveste-Online will es genau wissen.

16.04.2014

Themenportal Leveste

CDU Leveste bestätigt Vorstand

Volker Eberhardt

Der Ortsverband der CDU Leveste hat auf seiner Mitgliederversammlung am 11. April 2014 den bisherigen Vorstand einstimmig wiedergewählt.

12.04.2014

Themenportal Leveste

LF10 offiziell übergeben

Übergabe LF10

Die gesamte lokale Prominenz hatte sich eingefunden, um der offziellen Übergabe des neuen Löschfahrzeuges LF10 an die Freiwillige Feuerwehr Leveste durch Bürgermeister Heldermann beizuwohnen.

27.03.2014

Themenportal Leveste

Levester Löwe an Hannelore Otto verliehen

Levester Loewe 2014

Der Bürgerpreis für außergewöhnliche Verdienste um die Gemeinde Leveste wurde am 26. März 2014 im Rahmen eines Festaktes an Hannelore Otto verliehen.

04.03.2014

Themenportal Leveste

Riesenspaß beim Kinderfasching

Kinderfasching

Rund 80 Kinder im Alter bis zu 10 Jahren feierten am Rosenmontag "ihren" Fasching im Gasthaus Behnsen. Ortsrat und Clown Fussel sorgten für die Bespaßung.

03.03.2014

Themenportal Leveste

Voller Saal beim ersten Dorfkino

Die Organisatorinnen des Dorfkinos

Das hat sogar die Erwartungen des Veranstalters übertroffen: 120 Gäste kamen zur Premiere des Levester Dorfkinos. Gezeigt wurde eine französische Komödie.

24.01.2014

Themenportal Leveste

Veranstaltungskalender 2014

Wappen Leveste

Vereine, Institutionen und Ortsrat von Leveste haben den Veranstaltungskalender für das Jahr 2014 verabschiedet.

18.01.2014

Themenportal Leveste

Die Kirche im Dorf gelassen

Levester Chronik als Buch erschienen

Titelblatt der Chronik

Unter dem Titel "Die Kirche im Dorf gelassen" ist jetzt eine Chronik über 400 Jahre Dorfgeschichte von Leveste erschienen. Aus den Aufzeichnungen im Pfarrarchiv der Ev. Kirchengemeinde St. Agatha entstand ein spannendes Abbild der Gemeinde von 1542 bis 1945.

17.01.2014

Themenportal Leveste

Pro Leveste mit eigenem Internet-Auftritt

Logo Pro Leveste

Die Interessengemeinschaft Pro Leveste hat sich auf die Fahne geschrieben, Projekte zur Dorfentwicklung zu planen, zu fördern und umzusetzen. Die ersten Projekte sind bereits jetzt auf einer eigenen Internetseite nachzulesen.

12.01.2014

Themenportal Leveste

Viele Bürger beim Neujahrsempfang

Neujahrsempfang 2014

Auch dieses Jahr haben Ortsrat und Ev. Kirchengemeinde zum Neujahrsempfang in das Gasthaus Behnsen eingeladen. Zahlreiche Levester waren der Einladung gefolgt.

03.12.2013

Themenportal Leveste

Advent auf dem Thie - rundum gelungen

Advent auf dem THie

Die diesjährige Feier des Advents auf dem Thie war eine rundum gelungene Sache. Sowohl Aussteller als auch Besucher zeigen sich nach dem vergangenen Samstag rundum zufrieden. Sogar das Wetter hatte mitgespielt.

26.10.2013

Themenportal Leveste

Levester Löwe musste zum Chirurgen

Levester Löwe Reparatur

Das Teleobjektiv an der Kamera von Peter Kühlechner hat es bei der Kranzniederlegung durch die Freiwillige Feuerwehr anlässlich ihres Jubiläums an den Tag gebracht: Der Löwe auf dem Mahnmal an der Hauptstraße hatte gefährliche Risse im Unterkiefer und an einer Vorderpfote bekommen.

  • Seite 4 von 5
« zurück